Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Aufstieg in die Top 15

Die Lindner Hotels AG aus NRW gehört zu den 15 umsatzstärksten Hotelgruppen Deutschlands. Das Ranking dominieren sonst internationale Hotelkonzerne.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Rankings der erfolgreichsten Hotelgruppen der Allgemeinen Hotel- und Gastronomie-Zeitung (AHGZ) gelang der Lindner Hotels AG der Sprung in die Top 15. Mit 90,1 Millionen Umsatz in Deutschland im Jahr 2006 platzierte sich die Hotelgruppe aus Nordrhein-Westfalen auf Platz 14 (Vorjahr 16). Der Umsatz der 19 deutschen Lindner-Betriebe stieg im Vergleich zum Vorjahr um 13,2 Prozent. Insgesamt erwirtschafteten die 23 Lindner-Hotels in Deutschland, Spanien und der Schweiz 114 Millionen Euro. Eine Steigerung von 14 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 1433 Mitarbeiter waren Ende 2006 dort beschäftigt.

Das Besondere
Die Lindner Hotels AG ist das einzige, inhabergeführte Hotelunternehmen, das sich unter den Top 15 positionieren konnte. Dort dominieren managementgeführte Ketten wie Accor, Hilton und Marriott. Deutsche Gruppen machen sich auf den Spitzenplätzen grundsätzlich rar. Neben Lindner konnten sich nur Steigenberger und Maritim unter den erfolgreichsten 15 Hotelgruppen positionieren.

www.lindner.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN