Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Aufnahme in die Elite der deutschen Tagungshotels – TopTen-Platzierung in der Kategorie „Kongress“

Das Dorint An der Messe gehört zur Elite der deutschen Tagungshotels. Beim Wettbewerb „Die besten Tagungshotels in Deutschland“ belegte das Vier-Sterne Superior Hotel Platz zehn in der Kategorie „Kongress“. Damit ist das Hotel in diesem Bereich das beste Hotel in Nordrhein-Westfalen. „Wir freuen uns erneut ausgezeichnet worden zu sein und sehen darin eine Bestätigung unseres hohen Qualitätsniveaus“, sagte Christa Reinartz, General Manager des Dorint An der Messe Köln. Wahlberechtigt waren rund 20.000 Trainer, Personalentwickler und Veranstalter, die in geheimer Wahl über die Vorzüge der Tagungshotels abstimmen durften.

Schon zuvor wurde das Dorint An der Messe Köln in das Handbuch „Die besten Tagungshotels in Deutschland 2007“ aufgenommen. Das erste Mal wurde das Hotel 2005 in dem Führer vorgestellt. In diesen Tagungshotelführer schaffen es jedes Jahr bundesweit nur 250 Hotels. Diese werden ausführlich vorgestellt, nachdem sie zuvor von einem unabhängigen Journalistenteam vor Ort geprüft und bewertet wurden. Zu den Aufnahme- und Bewertungskriterien gehörten unter anderem die Beschaffenheit und Lage der Tagungsräume, das vom Hotel gestellte Informationsmaterial und die Qualität der angebotenen Serviceleistungen.

Das Dorint An der Messe Köln liegt unmittelbar gegenüber der Messe Köln. Das Vier-Sterne Superior Hotel verfügt über 313 Zimmer und Suiten. 13 Veranstaltungs- und Tagungsräume mit insgesamt 1.173 Quadratmeter Ausstellungsfläche bieten Platz für bis zu 550 Menschen. Für Entspannung sorgt der 650 Quadratmeter große Wellness Club „Vital Spa“, eine nach der Philosophie des Feng-Shui gestaltete Badelandschaft mit nachtglitzerndem Wu-Xing Schwimmbad, orientalischem Hamam und asiatischer Sauna. Kulinarisch bietet das Dorint An der Messe Köln mit dem Gourmetrestaurant „L’Adresse“ und kölschen Spezialitäten mit einem frisch gezapften Kölsch in der Bierstube „Düx“ ein breit gefächertes Angebot.

Die Neue Dorint GmbH mit Sitz in Köln betreibt mit der Marke Dorint Hotels & Resorts europaweit 36 Häuser. Rund 3.500 Mitarbeiter in Deutschland, in den Niederlanden, in der Schweiz, in Österreich, Belgien, Tschechien und Spanien sorgen für perfekte Gastlichkeit. Dorint Hotels & Resorts gehört zu den führenden Hotelketten auf dem deutschen Markt.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN