Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Auch IT und Webdesign sind wahrlich “ausgezeichnet“

Fachmagazine prämieren Hotelkette für innovativen Einsatz von Technologien.

Erstklassig finden Fachleute die IT-Entwicklungen und -Standards von Marriott International und verliehen der Hotelkette in jüngster Zeit daher gleich mehrere Auszeichnungen.

Der 1997 in Boston gegründete Web-Marketing Verband (Web Marketing Association) erklärte Marriott zu einem der Gewinner des Wettbewerbs für Internetwerbung 2006. Unter den Hotellerie-Teilnehmern konnte sich Marriott in gleich zwei Kategorien den ersten Platz sichern: „Bester Online-Newsletter“ und „Beste Online-Kampagne“. Bei den „Herausragenden Microseiten / Landing Page“ gab es Rang zwei. Die Werbeagentur T3 punktete in der Kategorie „Beste Hotellerie Microsite / Landing Page“ für ihre Entwicklung von „Experience Marriott“, der interaktiven Webseite www.ExperienceMarriott.com, die die Besonderheiten neuer Zimmer in Marriott Hotels schon im Internet erlebbar macht.

Das amerikanische Magazin CIO, hat Marriott in seine CIO 100-Liste aufgenommen, die Unternehmen für den innovativen Einsatz von Technologien ehrt. Bei Marriott wurde die Netzwerk-Umwandlung von mehr als 2.500 Hotels gelobt, die Kunden, Besitzern und Franchisenehmern mehr Flexibilität und Kostensenkung ermöglicht.

Darüber hinaus wurde Marriott von Computerworld als eins von 23 Unternehmen weltweit in das „Honors Program“ der Zeitschrift aufgenommen. Grund für den Ehrentitel ist die anspruchsvolle Optimierung des marktführenden, integrierten globalen Reservierungssystems und des Internetauftritts unter Marriott.com. So verwundert es kaum, dass Computerworld auch zum dem Schluss kam, die amerikanische Hotelkette im vierten Jahr in Folge als einen der „Besten Arbeitgeber für den IT-Bereich“ auszuzeichnen. Marriott rangiert auf Platz 19 von 100.

Marriott International Inc. mit Sitz in Washington D.C. ist eine führende Hotelkette mit fast 2.800 Häusern in 67 Ländern weltweit. Das Unternehmen beschäftigt etwa 143.000 Angestellte.. In 2005 erwirtschaftete Marriott International 11,6 Milliarden US-Dollar durch den laufenden Geschäftsbetrieb. Weitere Informationen und Buchung unter den kostenfreien Marriott Reservierungsnummern: Deutschland: 0800/1 85 44 22, Österreich: 0800/296 703, Schweiz: 0800/55 01 22 oder über www.marriott.de. Renaissance-Reservierungsnummer in Deutschland: 0800/1 81 23 40.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben