Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Andrus Aljas übernimmt Unternehmensführung von Estonian Air

Andrus Aljas ist jetzt die Nummer eins bei Estonian Air. Der Aufsichtsrat des estnischen Nationalcarriers hat den 38-Jährigen, der die Unternehmensführung nach dem Ausscheiden von Borge Thornbech bereits im letzten Jahr kommissarisch übernommen hatte, jetzt einstimmig als Präsident und CEO nominiert. „Der beeindruckende Werdegang von Andrus Aljas bei Estonian Air hat gezeigt, dass er von großem Mehrwert für das Unternehmen und dessen zukünftige Entwicklung ist. Daher hat der Aufsichtsrat jetzt einstimmig entschieden, ihn offiziell zum führenden Kopf der Fluggesellschaft zu machen“, erklärt Olev Schults, Aufsichtsratvorsitzender bei Estonian Air.

Andrus Aljas hält einen Abschluss in Wirtschaftswissenschaft der Technischen Universität Tallinn und startet seine Laufbahn als CFO und Vorstandsmitglied bei AS Viisnurk, einem estnischen Holzverarbeitungsbetrieb mit Schwerpunkt in der Möbelherstellung. Im Mai 2006 wechselt er in der Funktion als CFO zu Estonian Air. Nach der Abdankung von Unternehmenschef Thornbech amtiert Aljas seit August letzten Jahres als Interims-CEO. In diesem Zeitraum etabliert der estnische Nationalcarrier erfolgreich das e-ticketing auf allen Strecken und gestaltet seine Webseite noch anwenderfreundlicher.

„Meine größte Herausforderung besteht darin, dafür zu sorgen, dass Estonian Air weiterhin wächst und dabei profitabel bleibt. Die vier Eckpfeiler für die Erreichung dieses anspruchsvollen Ziels sind unumstritten Kundenzufriedenheit, Flottenerneuerung, Marktentwicklung und zielgerichtete Verkäufe“, sagt Andrus Aljas, Estonian Air’s neuer Präsident und CEO, und fügt hinzu: „Wir wollen zudem das Vertrauen unserer Kunden für uns gewinnen und auf diese Weise zur ersten Wahl bei Reisen von und nach Estland werden.“





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN