Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Andreas Krugmann wird Gastdozent an der LEUPHANA Universität Lüneburg

Andreas Krugmann, Manager Business Travel Industry bei den ELVIA Reiseversicherungen und der Mondial Assistance, erhielt von der LEUPHANA Universität Lüneburg zum Sommersemester 2008 am Lehrstuhl für empirische und angewandte Tourismuswissenschaft einen Lehrauftrag für den Bereich Geschäftsreise. Andreas Krugmann zu seinem Lehrauftrag: „Für ein ausgewogenes Tourismus-Studium ist es wichtig, sich nicht nur theoretisches Wissen anzueignen, sondern auch aus Praxisfällen zu lernen. Daher freue ich mich sehr, dass ich meine langjährigen Erfahrungen aus dem Bereich Geschäftsreise und zum Thema Sicherheit auf Geschäftsreisen nun auch zu Lehrzwecken an die Studierenden der renommierten LEUPHANA Universität Lüneburg weitergeben darf.“

Im Mittelpunkt des Seminars stehen Themen rund um den Bereich Sicherheit auf Geschäftsreisen: Im Zeitalter der Globalisierung und einer zunehmenden Mobilität, steigen zum einen die Chancen für die Unternehmen, zum anderen auch die Risiken für die Mitarbeiter. Wie Unternehmen ein Krisenmanagement in bestehende Geschäftsreiseprozesse implementieren und somit die Sicherheit ihrer Mitarbeiter auf Geschäftsreisen gewährleisten können, wird immer mehr zur zentralen Frage in Bezug auf die soziale Verantwortung und die gesetzlichen Fürsorgepflichten von Konzernen. Antworten auf diese und andere Fragen gibt Andreas Krugmann in einem Block-Seminar am 18. April sowie vom 23. bis 25. Mai in der LEUPHANA Universität Lüneburg.





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben