Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

An Bord Meetings vorbereiten, Präsentationen erstellen und Sprachen lernen

Fast jeder Geschäftsreisende hat es schon einmal erlebt: Wenige Stunden vor Beginn einer wichtigen Präsentation fällt auf , dass ein wichtiges Detail vergessen wurde. All dies kein Problem an Bord von Singapore Airlines. Denn hier kann noch einmal alles geprüft und gegebenenfalls geändert werden. Mit der Staroffice Platform haben alle Fluggäste sämtliche wichtigen Anwendungen auf dem Bildschirm am Platz und brauchen dazu nicht einmal den eigenen Laptop mitzubringen.



Fluggäste können die Daten ganz einfach auf einem USB Stick speichern und diese an Bord bearbeiten. Basierend auf der StarOffice Platform, unterstützt das Programm die meisten gängigen Formate wie z.B. Word, Excel oder Powerpoint. Um die Privatsspähre der Gäste zu garantieren, werden alle Daten, die temporär zwischengespeichert wurden, nach jedem Flug komplett gelöscht.



Weiterer Service: Während das Flugzeug verschiedene Zeitzonen durchfliegt, bleiben Fluggäste mit den „Life Text News“ immer auf dem neuesten Stand über die Ereignisse am Boden und somit am Puls der Zeit. Der Newsservice wird über Satellit stündlich aktualisiert. Krisworld bietet zudem weitere nützliche Anwendungen wie die „Executive Book Summaries“ an, Kurzfassungen der 100 besten Wirtschaftsbücher.

Mit dem „Culture Quest“ hält KrisWorld eine weitere interaktive Anwendung mit interkulturellen Tipps bereit, eine Art Knigge für die Geschäftswelt.


Es gibt weitere Möglichkeiten, die Arbeitsproduktivität an Bord eines Singapore Airlines Fluges zu erhöhen. Unter Zeitdruck arbeitend, können die kleinsten Geräusche störend sein. Deswegen werden First und Business Class Gäste bei Singapore Airlines an Bord mit neuen geräuschereduzierenden Kopfhörern versorgt.

First Class Passagiere können nicht nur bestimmen, wann sie ihre Mahlzeit zu sich nehmen möchten, sie können auch während ihrer Mahlzeiten arbeiten.

Singapore Airlines bietet die breitesten First und Business Class Sitze an, die sich zu komplett ebenen Betten umwandeln lassen. So kann man sich vor einem Business Termin perfekt enspannen und kommt erfrischt ins nächste Meeting.

Gäste, die Ablenkung vom Beruflichen wünschen, können sich zurücklehnen und zwischen der großen Auswahl an Filmen, TV Programmen, interaktiven Spielen und Musik das Passende auswählen und sich entspannen.


Die kompletten Anwendungen von Sun Microsystem’s Staroffice Productivity Suite wie auch die Lernprogramme „Culture Quest“ und die „Executive Book Summaries“ sind auf Singapore Airlines’ Boeing 777-300ER Flugzeugen vorhanden und werden ebenso in der A380 installiert sein.

www.singaporeair.com.sg





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben