Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Alkoholfreie Hotelmarke von Rotana

Die Hotelkette Rotana aus Abu Dhabi hat mit dem Rayhaan Hotels and Resorts eine neue Marke lanciert. Ihre Besonderheit liegt im Konzept begründet: alle Hotels dieses Brands sind komplett alkoholfrei.

Damit reagiert Rotana auf eine steigende Nachfrage in arabischen Ländern nach höchstem 5-Sterne-Anspruch im Einklang mit dem Islam. Da dieser Alkohol verbietet, entschloss sich Rotana, ein Hotelkonzept zu kreieren, welches komplett auf seinen Ausschank verzichtet.

Während bisher das Königreich Saudi-Arabien sowie das Emirat Sharjah Alkohol generell verbieten, antwortet nun eine der führenden Hotelketten des Mittleren Ostens auf einen wachsenden Trend. Gerade in den Staaten des Arabischen Golfs verlangt eine zunehmende Anzahl muslimischer Geschäfts- und Urlaubsreisender nach Unterkünften, die ihrer Religion entsprechen.

Das erste Rayhaan Hotel wird im September 2008 in Mekka, Saudi-Arabien eröffnet und hat eine Kapazität von 550 Zimmern. In den nächsten Jahren sind weitere fünf Projekte der Marke in den Vereinigten Arabischen Emiraten geplant.

Weitere Informationen unter www.rotana.com





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben