Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Airport Nürnberg erneut zum Besten Deutschen Regionalflughafen gewählt

Der internationale Airport Nürnberg ist jetzt zum wiederholten Mal mit dem ersten Platz als „Bester Deutscher Regionalflughafen“ in einer Umfrage der Zeitschrift Business Traveller ausgezeichnet worden: Die begehrte Trophäe „Business Traveller Award“ für das Jahr 2005 wurde am 17. Januar im Arabella Sheraton Hotel Frankfurt übergeben. Dieser – in Branchenkreisen als „Oscar der Flughäfen“ gehandelte – Preis ist für Flughafengeschäftsführer Karl-Heinz Krüger eine Bestätigung für „unseren hohen Service-Standard und ein Ansporn dafür, unsere Beliebtheit durch ein breites Linien- und Touristikangebot verbunden mit Freundlichkeit und Kompetenz bei Betreuung und Abfertigung noch weiter zu steigern“.



Alljährlich lässt die Fachzeitschrift Business Traveller unter Flughäfen und Airlines durch Fluggäste bewerten und benoten. In der Kategorie Deutsche Regionalflughäfen (hierzu zählen alle Airports in der Bundesrepublik außer den Hub-Standorten Frankfurt und München) steht Nürnberg unangefochten an der Spitze.

Insgesamt nahmen an der Bewertung des Fachmagazins Business Traveller rund 3.000 Leser teil, zumeist anspruchsvolle Vielflieger. Gerade für diese Zielgruppe wurde im vergangenen Jahr in Nürnberg sehr viel getan: Neben der Ausweitung des Liniennetzes u.a. durch den Ausbau des Euro Shuttle-Programms der Air Berlin und durch Neuzugänge wie der dba und der SAS kommen dem Geschäftsreisenden Innovationen wie der drahtlose Internetzugang über das flughafeneigene Sky-LAN sowie die Flugplananzeige „SMS & Fly“ über das Handy zugute.



Geschäftsführer Karl-Heinz Krüger nahm die begehrte Urkunde am Dienstag, 17. Januar 2006 in Frankfurt aus den Händen von Business Traveller-Geschäftsführerin Gerhild Burchhardt entgegen. Krüger betonte: „Für uns ist dieser Preis eine besonders wichtige Auszeichnung, denn das Lob stammt direkt vom Kunden. Dieses Lob schließt das ganze Airport-Nürnberg-Team mit ein, denn nur dank des Engagements unserer rund 900 Mitarbeiter haben wir es bis an die Spitze geschafft.“





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN