Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Air Astana laut Umfrage von Business Insider eine der 20 besten Airlines der Welt

Die Airline-Umfrage 2014 des Business Insider kürte Air Astana im zweiten Jahr in Folge zu einer der 20 weltbesten Airlines. 2013 noch auf Platz 18, kann sich die nationale Fluggesellschaft Kasachstans dieses Jahr auf Platz 12 verbessern.

Das aktuelle Ranking platziert Air Astana noch vor Etihad, Turkish Airlines, Garuda Indonesia, Cathay Pacific, Japan Airlines, Virgin Australia, Swiss and Austrian.

Experten von Business Insider bewerteten weltweit Fluggesellschaften auf Langstrecken, wobei eine maximale Punktzahl von 100 erreicht werden konnte. Das Flugerlebnis in der Economy Class wurde basierend auf den Skytrax-Daten mit 75 Punkten bewertet. Für ihre Pünktlichkeit erhielt Air Astana 89 Punkte (Basis: flightstats.com), womit sie sogar besser als Singapore Airlines abschnitt, die im Gesamtranking 2014 auf Platz 1 landete.

Air Astana hat den regulären Flugbetrieb am 15. Mai 2002 aufgenommen und verfügt gegenwärtig über ein Netzwerk von Flügen zu über 60 internationalen und inländischen Destinationen, die über die Drehkreuze Almaty, Astana und Atyrau bedient werden. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans betreibt eine moderne Flotte von derzeit 33 Jets, die komplett westlichen Standards entspricht und aus Boeing 767-300ER, Boeing 757-200, Maschinen der Airbus-Reihe A320 und Embraer 190 besteht. Bei den Skytrax World Airlines Awards 2012 wurde Air Astana als erste Fluggesellschaft in der Region Russland, Zentralasien und Osteuropa mit dem 4-Sterne-Rating und als beste Airline von Zentralasien und Indien ausgezeichnet. Beide Auszeichnungen wurden auch 2013 wieder an Air Astana vergeben.

Die Umfrage: www.businessinsider.com/best-airlines-in-the-world-2014-6?IR=T&op=1





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben