Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

Ab sofort kann die neue Verbindung von London City nach New York gebucht werden

Vom 29. September 2009 an wird es von British Airways erstmals ein reines Businessflugangebot geben. Die sogenannten All Business Flüge werden dann von Sonntag bis Freitag zwischen dem London City Airport und New York JFK verkehren; ab Mitte Oktober sogar zwei Mal täglich. Trotz der wirtschaftlich schwierigen Zeiten entscheidet sich British Airways dafür, das innovative Produkt wie geplant im Herbst auf den Markt zu bringen. Ab heute können die Tickets für die All Business Flüge auf www.britishairways.com oder über die Buchungshotline* der Fluggesellschaft erworben werden.

Für den reinen Businessflug vergibt die britische Fluggesellschaft noch einmal ihre prestigeträchtige Flugnummer BA001.
Diese Nummer wurde früher für die Concorde verwendet, bis deren Betrieb im Jahr 2001 eingestellt wurde. Eine Maschine des Typs Airbus A318 wird eigens für diese Zwecke umgerüstet – sie ist die größte Maschine, die vom Flughafen in den Londoner Docklands aus geflogen werden kann. Im Inneren der Maschine wird es 32 Sitze geben, die ähnlich der jetzigen Club World Sitze sein werden und in die Waagerechte verstellt werden können, um den Fluggästen eine möglichst erholsame Reise zu ermöglichen.

Die Flüge von London City nach New York JFK machen einen Zwischenstopp im irischen Shannon. Dieser Tankstopp wird dazu genutzt werden, um bereits in Irland die Einreiseformalitäten für die USA vorzunehmen, so dass bei der Landung in New York keine Zeit verschenkt werden muss und die Reisenden an der Warteschlange vor der Passkontrolle einfach vorbeigehen können. Der Rückflug von New York nach London wird nonstop sein.



Auf den neuen All Business Flügen führt British Airways erstmals die mobile Kommunikation an Bord von Transatlantikflügen ein. Passagiere können also während des ganzen Fluges per SMS, E-Mail und Internet erreichbar sein.

* British Airways Buchungshotline 01805 – 266 522 (0,14 €
pro Minute)





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben



  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2019, Alle Rechte vorbehalten!

     

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN