Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

24 Stunden Check-in und -out am Selfservice-Terminal

Im Excelsior Hotel Berlin haben Gäste ab sofort die Möglichkeit, ihren Check-in und -out an einem Allegro-Selfservice-Terminal (Ariane Systems) selbstständig und rund um die Uhr durchzuführen. Nach der Eingabe der Reservierungsnummer, einer Datenprüfung und der Option, weitere Leistungen wie beispielsweise ein Frühstück zu buchen, erhält der Gast seinen Zimmerschlüssel in Form einer Keycard. Beim Check-out wird per Kredit- oder EC-Karte gezahlt und die Rechnung automatisch ausgedruckt. Die html-basierte Bedienoberfläche ist leicht verständlich gestaltet und der Gast wird in acht wählbaren Sprachen intuitiv durch das Menü geführt. „Es handelt sich hierbei keineswegs um eine Maßnahme zur Einsparung von Personal“, erklärt Direktor Klaus-Peter Röding, „sondern um ein zusätzliches und modernes Serviceangebot für unsere IT-affinen Gäste.“ Mittelfristig plant das Excelsior Hotel Berlin diesen Service auch auf Internet und Smartphones auszuweiten.

www.hotel-excelsior.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben