Business-Travel.de - die Seite für Geschäftsreisende, Manager und Führungskräfte

15 Prozent Steigerung zum Vorjahr

Am Dortmund Airport freut sich über den passagierstärksten September aller Zeiten. Insgesamt passierten 224.445 Passagiere die Kontrollen, das sind 15 Prozent mehr als im Vorjahresmonat.

Im September 2006 hatten 195.170 Fluggäste den Dortmund Airport genutzt, nun konnte der Flughafen 15 Prozent mehr Passagiere begrüßen.
Im Jahresvergleich ist das schwache erste Halbjahr nun ausgeglichen, in den ersten neun Monaten 2007 wurden 23.288 bzw. 1,47 Prozent mehr Fluggäste gezählt als im selben Vorjahreszeitraum.

Bedingt ist der Passagieranstieg insbesondere durch den Einstieg des deutschen Günstigfliegers Germanwings, der im Juni seine zweite NRW-Basis in Dortmund eröffnet hatte.

www.dortmund-airport.de





Bisher keine Kommentare

Einen Kommentar schreiben






  • Business-Travel.de

    ist ein Dienst von:

    Michael Seipelt

    Heinrich-Könn-Str. 98

    40625 Düsseldorf

    © 1999 – 2018, Alle Rechte vorbehalten!

    Bußgeldkatalog

    Führerscheinklassen

    Linux

    Kfz-Steuer

    ICTP

    eturbonews

    Kfz Versicherungsvergleich

    eTN